Viele Kräuter und Blumen zum Großen Frauentag Mariä Himmelfahrt

Moosbach-Etzgersrieth, 15.08.2006 (jm)
Die beiden Frauenbund-Gemeinschaften von Moosbach und Etzgersrieth waren auch dieses Jahr wieder sehr eifrig beim Kräuterbuschenbinden zum größten Marienfest des Jahres. Schon Tage vorher wurden die Kräuter und Blumen gesammelt, um sie dann in vielen Stunden zu wunderschönen Kränzchen und Sträußen zu binden. Viele Hände rührten sich und für die Gottesdienstbesucher in Moosbach, Tröbes und Etzgersrieth kamen schließlich über 200 Gebinde zusammen. Tatsächlich waren sie auch schnell vergriffen und Kinder und Erwachsene waren mit den Blumen-sträußen und Kränzchen in die Kirchen gekommen, wo Pfarrer Most und BGR Bauer die Festgottesdienste feierten und die Kräutersegnung vornahmen.
Ganz großer Dank den fleißigen Frauen und Mädchen für diesen schönen Dienst!