Monika Schnupfhagn verabschiedet  -  Vanessa Rudloff neu gewählt

Moosbach, 20.09.2006 (jm)
Mit großem Dank wurde bei der Kindergarten-Elternbeiratswahl am 20. September Monika Schnupfhagn als Beiratsvorsitzende verabschiedet. Leiterin Anni Hierold lobte die hervorragende Zusammenarbeit und bedankte sich mit einem Blumenstrauß für die viele Arbeit, die sie sich in den letzten drei Jahren machte.
Zuvor berichtete Schriftführerin Elfriede Völkl von vielen Aktivitäten des vergangenen Kiga-Jahres: Fünf Beiratssitzungen, Martinsfeier, Kathreinmarkt, Spende von 600,- € zu Weihnachten, die Gartenarbeit im Frühjahr, das Pfarrfest und das Abschlussfest.
Breiten Raum nahm das Thema Busbegleitung ein, wo bisher 12 Kinder transpondiert wurden, im neuen Jahr jedoch nur mehr 6, und das nur morgens. Josef Enslein wurde mit einem Präsent für die Abrechnung bedankt und dann holten die fünf Zwerge die Elternbeiratsmitglieder einzeln nach vorne, um sich bei ihnen auf lustige Art zu bedanken.
Josef Steiner stellte die Aufgaben des Elternbeirats vor und dann wurde der neue Elternbeirat gewählt. Ihm gehören folgende Mitglieder an:
Vanessa Rudloff  -   1. Beiratsvorsitzende
Petra Forster  -   2. Beiratsvorsitzende

Elfriede Völkl   -   1. Schriftführerin
Sabine Putzer  -  2. Schriftführerin
Christine Gissibl  -  1. Kassiererin
Danuta Matejczyk  -  2. Kassiererin
Christine Danzl  -  1. Busbeauftragte
Sandra Sauer  -  2. Busbeauftragte

Pfarrer Most dankte dem Elternbeirat, dem Team des Kindergartens und Leiterin Anni Hierold für die viele und gute Arbeit und wünschte ein neues gutes Kiga-Jahr. Sein Dank galt ebenso Bürgermeister Roßmann für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die nicht besser sein kann.
Er sprach auch die Schwierigkeiten an, die durch das neue Kindergarten-gesetz entstanden sind
Bürgermeister Roßmann sprach vom großen Interesse der Marktgemeinde an einem guten Gedeihen des Kindergartens. Er dankte vor allem dem Team, dem Elternbeirat, den Eltern und Busbegleitern. Sein Dank galt auch Pfarrer Most für das harmonische Miteinander und sprach davon, dass für die Zukunft unserer Kinder nichts zuviel ist.

Der alte und neue Elternbeirat mit Pfarrer J. Most, Bürgermeister H. Roßmann und Leiterin A. Hierold