Jubiläum 20 Jahre Kapelle St. Michael in Ragenwies

Moosbach, 24.09.2006 (jm)

20 Jahre St. Michaelskapelle in Ragenwies
feierten wir am 24. September mit Pfarrer Erwin Feil und Schwester Angelina Hummer in einem feierlichen Gottesdienst, wozu auch Pfarrer Most zur Mitfeier gekommen war. Pfr. Feil gratulierte zum Jubiläum, erinnerte an den Bau der Kapelle  und bat die Gläubigen nach dem Papstmotto „Wer glaubt ist nie allein“ sich als Gemeinschaft immer wieder in der Kapelle zusammen zu finden zu Gebet und Gottesdienst.
Pfr. Most dankte am Ende des Gottesdienstes dem Mesner und Betreuer der Kapelle Lorenz Hummer für seine treuen 20-jährigen Dienste mit einem Hinterglasbild des Hl. Michael und einer Urkunde. Ebenso gratulierte und dankte in Vertretung des Bürgermeisters Hans Neuber den Ragenwiesern und Mesner Lorenz Hummer.
Franz Eger machte sich zum Sprecher der Ortsgemeinschaft, als er auch jenen dankte, die jahraus jahrein für eine saubere und schöne Kapelle sorgen.
Franz Bauer aus Eslarn und Andreas Thanhäuser aus Pullenried begleiteten die Messe mit Trompete und Tenorhorn. Sie spielten anschließend auch im Gasthaus Feil auf, in dem weitergefeiert wurde.

Bilder: Garreiss, Most. Vielen Dank!