14 Jubelpaare bei der 1. Ehejubiläumsfeier am 7. Oktober

Unsere Ehejubiläumsfeier

am 7. Oktober war ein schönes großes Fest, das 14 Jubelpaare mitfeierten. Es waren fünf Silberne, fünf 40-jährige, eine 45-jährige und drei Goldene. Nach dem gemeinsamen Kaffee referierte Josef Kratschmann vom Referat Ehe und Familie des Bistums über wichtige Punkte im Eheleben. Ausgehend von einem Bild der vier Jahreszeiten sprach er die verschiedenen Lebensalter an, mit Muschel und Perlen über Verletzungen im Leben und mit zwei Holzstäben über Kanten und Ecken, die im Kreuz Jesu Christi zum Segen werden. Mit dem Zeichen der Kerze sprach er über Hingabe und Empfangsbereitschaft.

Der Gottesdienst in der Pfarrkirche wurde zu einer echten Jubiläumsfeier, da der Kirchenchor Hochzeits– und Segenslieder sang. Pfr. Most predigte über das Ehebuch und gratulierte den Jubilaren mit besten Segenswünschen für eine gute Zukunft. Nach der Predigt sprachen die Jubilare ein gemeinsames Segensgebet und dann spendete Pfr. Most jedem Jubelpaar einzeln am Altar den Segen. Dabei überreichte er jedem Paar eine Kerze, die von Anni Hierold und der Jungkolpinggruppe wunderschön gebastelt worden war. Dafür und für das Gebäck zum Kaffee und das Auftischen sei PGR-Sprecherin Anni Hanauer und den beteiligten Pfarrgemeinderäten großer herzlicher Dank gesagt.