Großes Übersetzungsfest unserer Wieskirche vom 13. bis 15. Oktober 2006

Moosbach, 17.10.2006 (jm)

Zum Übersetzungsfest vom 13. - 15. Oktober erlebten wir auch diesmal recht gesegnete Tage des Glaubens. Es begann mit dem Seniorengottesdienst, in dem 30 Frauen und Männer die Krankensalbung empfingen.

Am Sonntag versammelten sich viele Vereine zum Kirchenzug mit den Moosbacher Musikanten. Den Festgottesdienst zelebrierte Pfr. Most mit Diakon Sturm und der Kirchenchor sang zum ersten Mal die Gounod-Messe „Missa brevis“. Organist Hans Karl spielte auf der frisch renovierten Orgel, begleitet von zwei Geigen.

Die „Ewige Anbetung“ begann mit leider fast keinen Familien mit Kindern. Besser war das Gebet mit Frauen und Männern und der Jugend zur „Holy Hour“. Den Festtag rundete die feierliche Vesper ab. Großen Dank allen, die sich am Fest beteiligten. Herzlichen Dank den Mesnern, dem Kirchenchor, den Musikanten und Vereinen, der Kolpingsfamilie und den Blumenfrauen.

Bilder:  Garreiss. Herzlichen Dank!

Zum Tag der Jugend

am Samstag Abend war die Wieskirche gut gefüllt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: „Wer glaubt ist nie allein“ . Diakon Herbert Sturm und Tom Forster hatten ihn mit der Kolping-Jugend vorbereitet und gestaltet. Die Band „Hex an ‚other‘ brachte zum Schluss viel Leben in die Kirche.