Totengedenkfeier an Allerheiligen 2006

Moosbach, 01.11.2006
Unter Teilnahme einer großen Zahl von Gläubigen wurde am Allerheiligen-Nachmittag der Toten der Pfarrei gedacht. Der Kirchenchor und das Bläserquartett umrahmten die Feier musikalisch mit Gesängen und Liedern. Pfarrer Most sprach in der Predigt die Auferstehungshoffnung von uns Christen an und dann wurde namentlich der 31 Verstorbenen der Pfarrei seit dem letzten Allerheiligenfest gedacht und ein Licht für jeden Toten angezündet.
Ein langer Zug bewegte sich zum Friedhof. Hier wurden durch den Pfarrer die Gräber gesegnet und Prof. Alfred Hierold sprach Gebete für die Verstorbenen.

Auch in Etzgersrieth gedachte die Expositurgemeinde der Verstorbenen. Diakon Herbert Sturm leitete die Feier und sprach  namentlich die fünf Verstorbenen der Expositur seit dem letzen Allerheiligenfest an, für die jeweils eine Kerze angezündet wurde.

Bilder: Garreiss. Wir danken herzlich!