Dankgottesdienst zum Kinderbibeltag am 5. November 2006

Moosbach, 05.11.2006 (jm)
Einen begeisternden Dankgottesdienst feierten die 70 Kinder der Pfarrei, die am 30. November den diesjährigen Kinderbibeltag miterlebt hatten. Pfarrer Most freute sich, dazu eine volle Kirche mit vielen Eltern begrüßen zu können. Besonders begrüßte er die 13 Mütter, die den Tag mitgestal-teten und die 7 Gruppen betreuten: Monika Schnupfhagn und Eva Putzer, Anita Sachs und Andrea Kopetzky, Martha Sier und Ursula Strigl, Stefanie Ach mit Martina Irlbacher und Claudia Sachs, Anni Hierold und Margarete Lukas-Fuchs, Maria Beugler, Angelika Hierold und Monika Kellermann.

Nacheinander stellte der Pfarrer diese Gruppen vor: "Franziskus, "Wolf", "Fisch", "Feuer", "Sonne", "Sterne" und "Vögel". Er interviewte den "Wolf" und die Kinder, was sie so in Gruppen gemacht haben und die Vogelpredigt wurde noch einmal vorgespielt. Den Sonnengesang sangen die Kinder mit dem Pfarrer, der sie auf der Gitarre begleitete, mit Begeisterung vor und dann brachten sie ihre Fürbitten vor und zum Schluss sangen sie ein Lied, das die Sinne anregt, zu Friedensstiftern zu werden: "Herr, gib du uns Augen, die den Nachbarn sehn; Ohren, die ihn hören und ihn auch versteh'n..." Schon jetzt steht fest: Die Kinder freuen sich auf den nächsten Kinderbibeltag im kommenden Jahr!

Bilder: Garreiss. Wir danken herzlich!