Über 200 Besucher erlebten die Öffnung des 1. Adventstores in Tröbes

Tröbes, 3.12.2006 (jm)
Es war für das ganze Dorf ein großes Ereignis, als in der Pfarrei am 1. Adventsonntag-Abend das Adventstor der Kirche geöffnet wurde. Das Moosbacher Bläserquartett eröffnete die Feier und der Kirchenchor Tröbes unter der Leitung von Andreas Ach sang adventliche Weisen.
Pfarrer Josef Most begrüßte die vielen Besucher sprach Worte zum Psalmvers: "Machet die Tore weit und die Türen in der Welt, dass der König der Ehren einziehe".
Max Frischholz sprach Besinnungsworte und Bernhard Rom trug eine Geschichte vor. Dazwischen spielten die Kinder-Flötengruppe. Nach einer Meditation zum Öffnen der Herzenstür wurde die große Kirchentür geöffnet und ein wunderschönes Bild zeigte sich den Betrachtern mit einer Wurzel und einer Rose, die daraus erwächst.
Nach dem Segen des Pfarrers konnten viele Bastelsachen erworben werden, wobei vor allem die bemalten 90 Nikolausfiguren aus Holz im Nu vergriffen waren. Bei warmen Punsch, Plätzchen und Stollen stand man noch lange zusammen, um sich zu unterhalten.
Danke allen Organisatoren und Beteiligten für die großartige Feier!