"Unter Gottes Zelt vereint"  -   Viele Frauen beim Weltgebetstag am 2. April in Moosbach

Moosbach, 02.03.2007 (jm)
Gleich zu Beginn des Gottesdienstes wurde sichtbar, wie das Motto des diesjährigen Weltgebetstages der Frauen hieß: Ein großes Tuch war verschieden hoch ausgebreitet. Ein Symbol dafür, dass sich die Frauen aller Nationen und christlichen Konfessionen wie unter einem Zelt an diesem Abend vereinten. Schwerpunktland war diesmal Paraguay.
Petra Zielbauer konnte zum Gebet viele Frauen begrüßen, darunter auch Frauen der evangelischen Konfession und Pfr. Josef Most. Der Gebetstext war sehr abwechslungsreich gestaltet und wurde umrahmt mit Liedern der Veen-Harfengruppe. Eine Besonderheit stellte ein Leuchtbild der Nanduti-Spitze aus dem paraguayanischen Kunsthandwerk dar, das nacheinander aufgedeckt wurde.
Nach dem Gottesdienst traf man sich im Pfarrsaal, wo zunächst durch Petra Zielbauer Lichtbilder vom Schwerpunktland gezeigt wurden und dann wurden durch das Kochteam Monika Schnupfhagn und Margarete Lukas-Fuchs acht verschiedene Köstlichkeiten aufgeboten, die aus Rezepten aus Paraguay entstanden waren. Darunter der berühmte Mate-Tee und eine köstliche  Kürbissuppe. Selbst ein Gläschen Schnaps durfte zum Schluss nicht fehlen.