2. Erstkommuniontag und Ausflug am 16. April 2007
Ein zweiter wunderbarer Tag wurde der Montag nach der Erstkommunion, zum dem sich Kinder und Eltern um 8 Uhr in der Pfarrkirche trafen. Noch einmal sangen die Kinder mit Begeisterung die Lieder von der Erstkommunion, die von Chorleiter Hans Karl begleitet wurden. Mit großer Andacht gingen die Kinder zur 2. Hl. Kommunion. Dann trafen sich die Familien zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim, das von Frau Rosa, Pfarrsekretärin Maria Beugler und Emilie Sauer vorbereitet worden war.
Um 10 Uhr ging es bei herrlichem Wetter mit dem Bus ab zum Ausflug. Hier war die wunderschöne Heimatkirche von Pfarrer Most in Pfreimd das erste Ziel. Der Pfarrer erklärte die Kirche, die seine Taufkirche ist und wo er auch Ministrant war. Dann hielten wir eine gemeinsame Andacht zu Ehren der Gottesmutter. Nächstes Ziel war der Kreuzberg bei Schwandorf, um das Mittagessen einzunehmen und die Wallfahrtskirche zu besichtigen.
Einen tollen Abschluss bildete der Nachmittag auf dem Ponyhof bei Steinberg. Hier konnten sich die Kinder so richtig austoben: Ponyreiten, Kutschenfahrten, Karussell, Riesenrad, Hochbahn, Schiffschaukel u.v.a. ließen die Stunden rasch vergehen, während die Eltern bei Kaffee und Kuchen sich unterhalten konnten. Um 18 Uhr waren wir wieder zurück in der Heimat und wir konnten zurückblicken auf zwei unvergessliche Tage.                             
            Hier sind die Bilder:

Seite 1 von 3 Weiter

CIMG0685 CIMG0687 CIMG0688 CIMG0689 CIMG0690
CIMG0685.jpg CIMG0687.jpg CIMG0688.jpg CIMG0689.jpg CIMG0690.jpg
CIMG0691 CIMG0692 CIMG0696 CIMG0697 CIMG0698
CIMG0691.jpg CIMG0692.jpg CIMG0696.jpg CIMG0697.jpg CIMG0698.jpg
CIMG0699 CIMG0700 CIMG0702 CIMG0703 CIMG0704
CIMG0699.jpg CIMG0700.jpg CIMG0702.jpg CIMG0703.jpg CIMG0704.jpg