St. Georgsfest in Etzgersrieth festlich begangen

Etzgersrieth, 22.04.2007   Ein großes Fest war auch diesmal der "Girg'ndoch" in der Expositurgemeinde Etzgersrieth. Schon vor dem Gottesdienst wurden die Vereine durch die Blasmusik in die Kirche geleitet, die festlich geschmückt war.
Pfarrer Josef Most freute sich über das sinnvolle religiöse Brauchtum der Verehrung des hl. Georg und sprach das mutige Bekenntnis dieses Heiligen an, der auch uns anspornt, in Treue zu unserem Glauben zu stehen. Nicht nur um die Kirche herumfahren sollten wir, sondern sie jeden Sonntag aufsuchen. Er erwähnte auch den früheren Seelsorger Geistl .Rat
Georg Bodner, der an seinem Namenstag immer gerne dieses Fest mit seinen Pfarrkindern feierte.
Den festlichen Gottesdienst zelebrierte der Pfarrer mit Diakon Herbert Sturm, der die Festpredigt hielt. Auch er sprach das beeindruckende Zeugnis des Hl. Georg an.
Nach dem Gottesdienst wurde durch die Ortschaft eine feierliche Prozession gehalten, bei der Diakon Sturm das Allerheiligste trug. Die Häuser waren mit Fahnen und Tüchern festliche geschmückt.

Bilder: Garreiss. Herzlichen Dank!