Vier Neuaufnahmen bei der Frauenbund-Muttertagsfeier am 23. Mai 2007 in Tröbes

Tröbes, 23. 05.2007 (jm)  Zum Ehrentag der Mütter hatte sich der Frauenbund Moosbach am 23. Mai in Tröbes versammelt. Zunächst wurde in der Kirche eine Maiandacht gebetet, in der das Marienlied "Segne du Maria" näher betrachtet wurde. Die Singgruppe gestaltete die Andacht musikalisch.
Im Gasthaus Bodensteiner trafen sich anschließend zur Muttertagsfeier viele Frauen, darunter Geistl. Beirat Josef Most. Monika Schnupfhagn begrüßte sie und mit Gedichten und Geschichten vom Muttertag wurden die Mütter geehrt. Die Veenharfengruppe spielte dazu Lieder.
Vier neue Mitglieder wurden dann in die Gemeinschaft feierlich aufgenommen: Rosemarie Balk, Christine Gissibl, Edeltraud Kiener und Annemarie Rupprecht. Sie bekamen durch die Vorsitzenden Monika Schnupfhagn und Petra Zielbauer die Frauenbundnadel angeheftet, dazu den Schal und den Ausweis überreicht. Nach Versprechen und Gebet mit Hand auf dem Banner wurden sie durch Handschlag zu Mitgliedern.