Neue Mannschaft beim Kolpingbezirk Fahrenberg   - 
Aus der Generalversammlung vom 25. Mai 2007 in Moosbach

Moosbach, 25.05.07 (jm)
18 Mitglieder des Kolpingbezirks Fahrenberg trafen sich am 25. Mai in Moosbach zur diesjährigen Generalversammlung. 1. Vorsitzender Gerd Rögner (Pleystein) begrüßte die Teilnehmer und lud zum Totengedenken für die verstorbenen Mitglieder ein. Bezirkspräses Pfr. Josef Most sprach eine Meditation zum Pfingstfest: Heiliger Geist bahne sich einen Weg in die Wüsten unserer Tage.
Nach dem Bericht von der letzten Generalversammlung im Mai 2006 und dem zufrieden stellenden Kassenbericht  gab Gerd Rögner einen kurzen Jahresbericht. Die Altkleider- und Altpapiersammlung und ein "Lagerfeuer"-Gottesdienst in Waldthurn waren herausragende Ereignisse, dazu traf man sich öfters zu Ausschuss-Sitzungen.
Bei der Neuwahl musste man feststellen, dass kein Mitglied bereit war, für den 1. Vorstand zu kandidieren. So einigte man sich auf ein Führungsteam, bei dem jeweils abwechselnd ein Mitglied einer Kolpingsfamilie für ein Jahr die Vorstandschaft übernehmen soll.
Zum neu gewählten Team gehören:
Gotthard Winter, 1. Vorstand (Tännesberg)
Christian Unger, 2. Vorstand (Waldthurn)
Thomas Schell, Kassier (Waldthurn)
Michael Troidl, Schriftführer (Waldthurn)
Jürgen Kellermann (Moosbach)
Gregor Härtl (Eslarn)
Kassenprüfer sind: Gerd Rögner und Pfr. Georg Hartl

Der neue Vorstand Gotthard Winter danke dem bisherigen Bezirksvorsitzenden Gerd Rögner für 12jährige gute Arbeit im Bezirk.
Eingeladen wurde zur Teilnahme am "Tag der Generationen" am 30. Juni in Pfreimd. Angeregt wurde, die Versammlungsorte im Bezirk wieder durch zuwechseln. Pfarrer Hartl bat darum, eine Kleinkreditbank zu unterstützen und der neue Vorstand  sprach die Sorge um die älteren Mitglieder an.
Die Altkleider- und Altpapiersammlung wurde auf den 1. September 2007 festgesetzt.