Feierliche Flurprozessionen am Pfingstmontag

Moosbach, 28.05.2007
Zahlreiche Gläubige beteiligten sich an den Flurprozessionen, die von Pfarrer Josef Most in Moosbach, Prof. Alfred Hierold in Etzgersrieth und Geistl. Rat Georg Bauer mit Diakon Herbert Sturm in Tröbes geleitet wurden.
In Moosbach zog die Prozession zum Hallenbad über Strehberg und Grub zur Wieskirche. Vier Jungbauern trugen den Himmel, unter dem Pfarrer Most mit dem Allerheiligsten ging. Die vier Altäre waren jeweils einem Thema gewidmet: Industrie und Handel, Landwirtschaft und gutes Wetter, Eltern und Erzieher, Politiker und öffentlich Verantwortliche.
Großartig gestaltete der Kirchenchor unter der Leitung von Hans Karl die Gesänge mit. Veronika Sturm war Vorbeterin am Mikrofon.
Pfarrer Most dankte am Schluss allen Helfern, vor allem den Mesnern, der Familie Feneis und den Gruber Frauen.

Bilder: Garreiss. Wir danken herzlich!