Fronleichnam in Moosbach  -  7. Juni 2007

Moosbach, 07.06.2007 (jm)
Feierlich und bei schönstem Wetter wurde auch dieses Jahr das Fronleichnamsfest in Moosbach gefeiert. Schon am Vorabend wurde das Fest vorbereitet (man sieht auf dem rechten Bild, wie anstrengend das war). Mit dem Zapfenstreich durch die Moosbacher Blaskapelle am Vorabend begannen die Feierlichkeiten. Hier wurde der Pfarrgarten beim Abschluss zur Tanzbühne, als eine Volkstanzgruppe aus Hannover zu den Klängen der Musik auftanzte. Als Dankeschön gab es durch Pfarrer Most etwas zur Erfrischung.
Der Zapfenstreich am Festtagsmorgen um 6:00 Uhr bildete den Auftakt zum Fest, das mit dem Kirchenzug von 14 Vereinen und dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche festlich begangen wurde. Dann bewegte sich eine lange Prozession durch den Markt mit den vier Altären bei Bernhard, Hierold, Bock und an der Pfarrkirche.
Pfarrer Most dankte am Schluss für alle Mühen der Vorbereitung und Gestaltung und lud zu einer Erfrischung im Scheuerergarten ein.