Fronleichnam in Etzgersrieth am 10. Juni 2007

Etzgersrieth, 10.06.2007 (jm)
Am Sonntag nach Fronleichnam wurde in der Expositur Etzgersrieth Fronleichnam gefeiert. Das ganze Dorf war dazu festlich geschmückt und alle Vereine trafen sich zum Kirchenzug, um den Festgottesdienst durch Pfarrer Most mitzufeiern.
Die feierliche Prozession zog bei schönem Wetter in vier Altären durch das Dorf, angeführt von den Ministranten. Die Blaskapelle "Bayrisch Blech" spielte feierliche Musikstücke und der Kirchenchor sang an den Altären festliche Lieder.
Wundeschöne Blumenteppiche waren an den vier Altären zu sehen, die mit viel Liebe gelegt wurden. Pfarrer Most dankte dafür und für alle Mühen der Organisation und Gestaltung sehr herzlich.
Dann wurde beim "Floaschbauer" Frühschoppen gehalten, an dem auch 2. Bürgermeister Hans Neuber und Markträte sowie die Vereine teilnahmen. Noch einmal spielte "Bayrisch Blech" zünftig auf.