Neuer Kirchenführer für Wieskirche und Pfarrkirche

Moosbach, 23.07.2007 (jm)
Einen neuen Kirchenführer für die Wieskirche und die Pfarrkirche St. Peter und Paul konnte Pfarrer Josef Most am 23. Juli im Pfarrheim beim Stehempfang für den neuen Kreuzweg der Öffentlichkeit vorstellen.
Der Pfarrer erklärte, dass der Führer endlich eine Lücke schließt für die vielen Interessenten, die besonders beim Besuch der Wieskirche gerne einen attraktiven Kirchenführer erwerben möchten.
Der Führer wurde beim Passauer Peda-Verlag in einer Auflage von 3.000 Stück herausgebracht und umfasst 24 Seiten mit nur bunten Bildern, die den Text hervorragend in Szene setzen. Der Text wurde von Pfarrer Most zusammengestellt mit folgendem Inhalt: Geschichtliche Hinführung - Die Wieskirche: Entstehung der Wallfahrt, Baugeschichte, Baubeschreibung, Ausstattung, Orgel und Glocken. Pfarrkirche St. Peter und Paul: Baubeschreibung, Ausstattung, Orgel und Glocken.

Der Kirchenführer liegt zum Kauf in den Kirchen auf.
Außerdem ist er erhältlich in der Sakristei und im Pfarramt.
Preis: 3,- Euro

 

Bild vergrößern