Festliche Musik in der Wieskirche am 4. August 2007

Moosbach, 04.08.2007 (jm) Ein besonderes Erlebnis zum Heimatfest wurde eine Stunde festliche Musik, die in der Wieskirche durch das Klarinetten-Quartett aus Moosbach/Oberösterreich, der Partnergemeinde unseres Marktes, vorgetragen wurde. Verstärkt wurde das Quartett durch Musiklehrer Hans Karl am E-Piano.
Bürgermeister Hans Roßmann begrüßte die Gäste aus Österreich und viele Besucher sehr herzlich und dann führte Frau Martina Kohlmann durch das Konzert, das durch Betrachtungen und Geschichten zwischendurch  interessant verbunden wurde.
In der Programmfolge wurden Werke von W. A. Mozart, J. B. Bach, K. Stamitz, R. Schumann, C. W. Gluck, Corelli, A. Vivaldi, Franz Schubert meisterlich durch das Klarinettenquartett vorgetragen.
Großer Applaus am Ende war verdienter Lohn für die besinnliche und sehr bereichernde Stunde in der Wieskirche.