Vanessa Rudloff wieder zur Vorsitzenden des Kindergarten-Elternbeirats gewählt

Moosbach, 10.10.2007 (jm) Die bisherige Elternbeiratsvorsitzende Vanessa Rudloff wurde an unserem Kindergarten St. Anna bei der Elternversammlung durch die gewählten Mitglieder wieder gewählt. Es ist das Ergebnis einer sehr fruchtbaren Arbeiten im abgelaufenen Kindergartenjahr, das die Leiterin Anni Hierold als sehr erfolgreich bezeichnete. Begrüßt werden konnten auch Pfarrer Josef Most und Bürgermeister Hans Roßmann sowie die Erzieherinnen des Kindergartens. Bedankt wurden die bisherigen Beiratsmitglieder mit einen Dachziegel, der mit dem Spruch "Danke ist ein Wort wie Blumen. Es öffnet Herzen." Auch Busbetreuer Josef Enslein wurde mit einem Geschenkkörbchen bedankt.
Beim Rückblick zählte der Elternbeirat als Aktionen auf. Apfelsaftaktion, Martinsfeier, Eltern-Cafe, Kathreinmarkt, Nikolausfeier im Schloss, Arbeiten im Garten, das Abschlussfest und der Kindertag zum Heimatfest. Beschenkt wurde der Kindergarten mit einem neuen Overhead-Projektor.
Die Erzieherinnen erinnerten bei ihrem Rückblick an den Besuch der Schulkinder, Erntedank-Gottesdienst, Elternabende, Adventsstündchen, Ritterfest und Gestaltung einer Kindersegnung durch Bischof Gerhard Ludwig Müller.
Pfarrer Most dankte den Erzieherinnen für die ausgezeichnete Arbeit, sowie dem Elternbeirat für alle Unterstützung. Bürgermeister Roßmann stellte heraus, dass die Gemeinde die Unterstützung des Kindergartens gerne wahrnimmt. So wurden im Jahr 2006 insgesamt 123.000 € durch den Markt aufgewendet. "Kinder sind unser größtes Kapital, deshalb muss uns das alles wert sein", sagte er. Auch er dankte für die großartige Arbeit.
Die Wahl des Elternbeirats wurde heuer zum 1. Mal im Kindergarten durch eine Wahlurne vollzogen. Von den 64 Wahlberechtigten gaben 44 ihre Stimmen ab. Gewählt wurden:
Vanessa Rudloff (1. Beiratsvorsitzende)
Sandra Sauer (2. Vorsitzende)
Steffi Liegl (Schriftführerin)
Sandra Kellner (Kassiererin)
Christa Danzl (Busbetreuerin)
Weitere Mitglieder sind:

Danuta Mateiczyk
Katrin Grötsch
Andrea Stefinger