Viele empfingen die Krankensalbung beim Seniorengottesdienst
am 12. Oktober zum Beginn des Übersetzungsfestes

Moosbach, 12. 10.2007 (jm)
Auch dieses Jahr begann das Übersetzungsfest der Wieskirche mit einem Seniorengottesdienst, bei dem auf Wunsch die Krankensalbung empfangen werden konnte. Viele nahmen das Angebot an.
Pfarrer Most und Diakon Sturm feierten den Gottesdienst und Organist Karl Beugler begleitete die Lieder. In der Predigt sprach der Pfarrer das Altsein an, bei dem man schnell zum "alten Eisen" gehört und so manche depressiv werden, weil ihnen zu wenig Zuneigung geschenkt wird .
Wo Alte aber Wertschätzung, Hilfe und Beistand erfahren, bei dem kommen in das Dunkel des Lebens "Strahlen, die wärmen und hell machen. Er erinnerte dabei auch an den Sel. Papst Johannes XXIII., die Sel. Mutter Teresa oder auch an Simeon und Hanna im Tempel zu Jerusalem.
Dann legte er den Senioren und Kranken die Hände auf und salbte sie mit dem Hl. Chrisamöl.
Zur Hl. Kommunion sprach Diakon Sturm das Gebet des Sel .Pater Rupert Mayer: "Herr, wie du willst, soll mir geschehn, und wie du willst, so will ich gehn, hilf, deinen Willen nur verstehn. ..."