Vier neue Ministranten bei den Etzgersriether Minis -  2. Dezember 2007

Etzgersrieth, 02.12.2007 (jm) Die Ministrantenschar von Etzgersrieth wurde bei der Messfeier zum 1. Advent um vier neue verstärkt. Nach der Predigt von Pfarrer Most, in der er auch auf den schönen Dienst des Ministranten einging, ließen sich aufnehmen: Teresa Weiß, Antonia Hammerl, Tobias Kraus und Jutta Steinhilber. Nach dem Segensgebet erhielten die vier vom Pfarrer die Plakette überreicht, dazu ein Ministrantenbüchlein. Mit brennenden Kerzen wohnten sie dann dem Gottesdienst bei. Zum Schluss des Gottesdienstes bekamen alle Minis die Ministranten-Plakette überreicht, die sie nun bei jedem Gottesdienst tragen dürfen.

Damit sind in Etzgersrieth jetzt 21 Ministranten aktiv.
Wer noch mehr über die Minis in Etzgersrieth erfahren möchte, kann sich auch in der eigenen Homepage informieren:
www.minis-etzgersrieth.de.tl