Weihnachtsvorbereitung in Moosbach

Moosbach, 17./18.12.2997 (jm) Eine große Aktion war das Aufstellen des großen Christbaums für die Pfarrkirche. Im Garten der Familie Strigl am Strehbergweg wurde die stramm gewachsene Blautanne durch Gemeindearbeiter abgesägt und durch die Baufirma Hierold mit einem Kran auf den Transporter gehoben. Vor der Kirche wurde er auf 8 m zurecht gesägt und mit großen Mühen in der Kirche aufgestellt. Durch die große Höhe von ca. 8 Metern war für das Schmücken ein Gerüst notwendig. Die Blumenfrauen waren fast zwei Tage am Werk um ihn zum schönsten Baum zu machen, der je in unserer Pfarrkirche aufgestellt wurde.
Über 200 Lichter, viele rote und goldene Kugeln und unzählige Sterne glänzen nun am Baum.
Freuen wir uns auf die festlichen Gottesdienste und Weihnachtsfeiern in unseren prächtig geschmückten Kirchen.