Ministranten von Etzgersrieth führen Krippenspiel auf

Etzgersrieth, 23.12.2007 (jm) Viele Besucher kamen am Sonntagnachmittag in die Etzgersriether Kirche, um ein Krippenspiel mit Andacht aufzuführen. Ganz von selbst hatten sie es eingeübt und sie freuten sich, dass so viele es sehen wollten - darunter auch Pfr. Josef Most. Rebecca Hammerl und Christof Weiß begrüßten die Gäste.

Als Spielszenen wurden gezeigt: Die Verkündigung des Engels an Maria, die Herbergssuche, die Hirtenszene mit den Engeln, die Geburt Jesu. Zwischen den einzelnen Szenen wurden gemeinsam Lieder gesungen.

Pfarrer Most danke am Schluss für dieses überraschende Spiel den Akteuren, die es prima machten und erinnerte an den Hl. Franziskus, der im Jahre 1235 in Greccio zum ersten Mal eine lebendige Krippe darstellen ließ. Er ermuntere alle Familien, die Krippentradition fest weiter zu pflegen.