Sternsinger-Dankgottesdienst in Moosbach mit Pater Ferdinand am Dreikönigsfest

Moosbach, 06.01.2008 (jm) Ein großes Sternsingerfest wurde der Dankgottesdienst der Moosbacher Sternsinger, der am Dreikönigsfest von Pater Ferdinand Bodensteiner mit Pfarrer Josef Most und Diakon Herbert Sturm gefeiert wurde. Noch einmal zogen die Ministranten ihre Sternsinger-Gewänder an und zogen feierlich in die Pfarrkirche ein.
P. Ferdinand freute sich sichtlich über gut 40 jungen Christen, die am Tag vorher fast 4.000 € für die Mission gesammelt hatten. In der Predigt zeigte er auf, wie notwendig die Unterstützung seiner Arbeit in Amadi und Ndendule im Kongo ist. Ein Kindergarten, eine Schule und einige Ausbildungswerkstätten werden damit unterstützt.
Pfarrer Josef Most dankte am Schluss P. Ferdinand für den schönen Gottesdienst und wünschte dem Pater alles Gute für seine Arbeit in der Mission. Er bat darum, den Missionar auch weiterhin kräftig zu unterstützen.
Der Pfarrer dankte auch den fleißigen Ministranten für alle Mühen, Diakon Herbert Sturm und den Oberministranten für die Vorbereitung und Durchführung der Aktion sowie den Müttern, die die Sternsinger bei der Aktion begleiteten. Auf einem Plakat sichtbar wurde durch die Sternsinger P. Ferdinand die Summe von 6.200 € überreicht, die aus den letzten Sternsingeraktionen gesammelt wurde.