Wunderbares Benefizkonzert für Pater Ferdinand am 22. Februar 2008
Moosbach, 22. 02.2008 (jm) Für gut 250 Besucher wurde der Freitagabend in der Turnhalle Moosbach zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der Musikverein Waidhaus e.V. gab zugunsten der Missionsarbeit von Pater Ferdinand Bodensteiner mit über 50 Musikern ein wunderbares Konzert. Pfarrer Josef Most konnte dazu Pater Ferdinand sowie seine Mutter und seine Mitbrüder Pater Prior Alfons Tony und Pater Jeremias Kiesl sowie Diakon Herbert Sturm, Bürgermeister Hans Roßmann und Rektorin Irene Träxler begrüßen. Der Pfarrer danke dem Arbeitskreis "Missionsbrücke" sowie den Jugendlichen der KLJB Tröbes für alle Vorbereitungen und wünschte, dass das Konzert eine große Brücke schlage von Moosbach/Tröbes nach Amadi und Ndendule in Afrika.
Dann führte Max Frischholz gekonnt durch das Programm und die Musiker legten unter der Leitung von Hermann Mack mit Märschen und Polkas los, dass das Publikum mitgerissen wurde und ein tolles Programm zu hören bekamen. In der Pause konnte man sich bei Speisen und Getränken erfrischen.
Pater Ferdinand stellte dann mit Bildern seine aktuelle Missionsarbeit vor, wobei besonders der Bau einer neuen Anbetungskirche in Ndendule beeindruckte. Pfarrer Most konnte aus dem Sonderkonto der Pfarrei für Pater Ferdinand 28.000 € per Scheck überreichen. Sein Dank galt allen, die immer wieder spenden und die große Summe ermöglichten.
Zum Schluss bedankte sich - noch ganz unter dem Eindruck des Konzerts - auch Pater Ferdinand für diese einmalige Sache und für alle Unterstützung, die er durch seine Heimat erfährt.

  Programm des Konzerts
CIMG2621
CIMG2621.jpg
CIMG2622
CIMG2622.jpg
CIMG2623
CIMG2623.jpg
CIMG2625
CIMG2625.jpg
CIMG2627
CIMG2627.jpg
CIMG2628
CIMG2628.jpg
CIMG2630
CIMG2630.jpg
CIMG2631
CIMG2631.jpg
CIMG2632
CIMG2632.jpg
CIMG2637
CIMG2637.jpg
CIMG2638
CIMG2638.jpg
CIMG2639
CIMG2639.jpg
CIMG2640
CIMG2640.jpg
CIMG2641
CIMG2641.jpg
CIMG2644
CIMG2644.jpg