"Menschen um Jesus" - Einkehrtag der Senioren mit Pater Prior Alfons Tony am 28. Februar 2008

Moosbach, 28.02.2008 (jm)
40 Senioren der Pfarrei hatten sich eingefunden, um sich mit einem Einkehrtag auf das Osterfest vorzubereiten. In drei Vorträgen durch den Prior des Augustinerklosters in Weiden lernten die Teilnehmer Menschen um Jesus kennen: Maria und die Herkunftsfamilie Jesu. die neue Familie Jesu. Dann Petrus und den Kreis der zwölf Apostel, schließlich Judas und seine Rolle als Verräter Jesu.
Sehr interessiert hörten die Senioren den Vorträgen zu und stärkten sich beim Mittagessen mit einem Eintopf.
Dann ging es in die Pfarrkirche, um die Osterbeichte abzulegen und den Rosenkranz zu beten. Warmer Kaffee und Osterbrote stärkten zum dritten und letzen Vortrag.
Den Abschluss bildete eine Eucharistiefeier in der Pfarrkirche.
Pfarrer Most und das Seniorenteam dankten dem Referenten für den besinnlichen Tag mit einem Präsentkörbchen.