Weltgebetstag der Frauen am 7. März in Moosbach

Moosbach, 07.03.2008 (jm) "Gottes Weisheit schenkt neues Verstehen". Unter diesem Motto fand in diesem Jahr der Weltgebetstag der Frauen auch in Moosbach statt.
Viele Frauen, darunter Pfarrer Josef Most, versammelten sich in der Pfarrkirche, um sich mit den Frauen in Guyana im Gebet zu vereinen. Dabei wurde in den Texten immer wieder die Situation der Frauen in diesem südamerikanischen Land aufgegriffen. Probleme wie häusliche Gewalt gegen Frauen und Frauenarmut bildeten den Schwerpunkt. Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Musik- und Gesangsgruppe des Frauenbunds gestaltet.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Frauen im Pfarrsaal, wo Leiterin Petra Zielbauer mit Bildern das Land Guyana und der Situation der Frauen schildert.
Dann gab es köstliche Proben von Speisen nach Rezepten aus Guyana, die von Monika Schnupfhagn und Margarete Lukas-Fuchs zubereitet wurden.