Das Wallfahrtsjahr zur Wieskirche wurde am 21. April feierlich eröffnet

Das Wallfahrtsjahr zur Wieskirche ist am Montag, 21. April feierlich eröffnet worden. In einer Prozession zogen die Gläubigen von der Pfarrkirche zur Wieskirche. Kirchenpfleger Georg Wurdack und Kirchenverwalter Armin Bulenda trugen die große Wallfahrtskerze. Betend und singend zum Heiland zogen wir in die Wallfahrtskirche ein, wo Organist Hans Karl mit Geiger Willibald Wirth uns mit Orgel- und Geigenmusik begrüßten.
 
Pfarrer Most begrüßte mit Diakon Herbert Sturm die vielen Gläubigen und feierte mit ihnen das erste Pilgeramt dieses Jahres. In der Predigt stellte er den Heiligen des Tages, Bruder Konrad von Altötting vor, der selber im Kreuz als sein Buch las und so gut auch als Heiliger in die Wieskirche passen würde.
Zum Schluss dankte der Pfarrer den Frauen für den großen Putz der Kirche, den sie am Nachmittag geleistet hatten.