11 neue Mitglieder in die KLJB Tröbes aufgenommen

Moosbach, 08.06.2008 (jm)
"Körner säen, nicht nur ernten wollen". Unter diesem Motto stand der Jugendgottesdienst mit Aufnahme von 11 neuen Mitgliedern in die Landjugend Tröbes am letzten Sonntag. Pfarrer Most konnte dazu viele Freunde der Landjugend willkommen heißen, vor allem die Vorstandschaft und die Neuen. Die Gruppe "Taktvoll" hatte zuvor gesungen "Die Sache Jesu braucht Begeisterte". Auch die weiteren Lieder sorgten dafür, dass es eine begeisternde Feier wurde.
 
Als Anspiel zur Predigt wurde die Geschichte "Der Samen" vorgetragen.
In der Predigt sprach der Pfarrer die Fußball-Europa-meisterschaft an und verglich den Fußballsport mit dem Leben:
Jeder und jede ist wichtig
Es braucht viel Gemeinschaftsgeist und Zusammenhalt, Durchhaltevermögen, Kampf bis zum Ende. Wer richtig gekämpft hat, kommt meistens in den Genuss des Sieges.
Nach dem Aufruf der Mitglieder stellten Sonja Meiler und Marina Kleber das Logo der KLJB vor und den Gründer der Landjugend, den hl. Bruder Klaus  von der Flüe.

Dann segnete Pfarrer Most die Anstecknadeln, die von den Vorsitzenden überreicht wurden. Die Mitgliedschaft wurde auch vom Pfarrer mit Handschlag besiegelt.

Die Gruppe "Taktvoll" gestalte den Gottesdienst mit begeisternden Liedern.
Allen Neuen herzlichen Glückwunsch und viele schöne Erlebnisse in der Landjugend!