Benefizlauf an der Volksschule bringt 2.216 Euro für Pater Ferdinand

Moosbach, 01.08.2008 (jm) Großartig! So bezeichnete Pfarrer Josef Most das Ergebnis eines Beneziflaufes für Pater Ferdinand, der zum 1. Mal an der Volksschule vom 17.07.2008 bis zum 24.07.2008 in den einzelnen Klassen durchgeführt wurde. Er bedankte sich beim Schulschlussgottesdienst bei den Betreuern und bei allen Mädchen und Buben für diese tolle Sache. Rektorin Irene Träxler sowie Schülerinnen und Schüler hatten zuvor die Spende übergeben.
Es kam die großartige Summe von 2.216,90 € zusammen. Alle Läufer zusammen hatten 1516 Runden um den Fußballplatz zurückgelegt, was einem Einzeldurchschnitt von ca. 5,6 Runden pro Schüler entspricht. Die Schülerinnen und Schüler setzten sich hier auf spielerische und sportliche Weise für einen wohltätigen Zweck ein. Die jungen Läufer und Läuferinnen suchten im Vorfeld Sponsoren, die pro gelaufene Runde den festgelegten Mindestbetrag von jeweils 50 Cent in eine Spendenkasse einzahlten. Sponsoren konnten Verwandte, Bekannte oder auch Nachbarn sein.
Es haben sich dankenswerterweise auch Firmen und Betriebe bereit erklärt, die Spendenpatenschaft für eine ganze Klasse zu übernehmen. Auch großzügige und beachtliche Einzelspenden gingen für diese gute Sache ein. Der Erlös aus diesem Lauf kommt Pater Ferdinand zu, der als Missionar im Kongo wertvolle Arbeit für die Menschen vor Ort leistet. Die Spende wird auf das Konto der Missionsbrücke für Pater Ferdinand einbezahlt.