50 Ministranten im Zeltlager vom 1. - 3. August am Tröbeser Weiher

Moosbach/Tröbes, 03.08.2008 (jm)
Für über 50 Ministranten aus Moosbach, Tröbes, Etzgersrieth und weiteren Dörfern war das Zeltlager auch dieses Jahr eine erlebnisreiche Sache. Die Betreuer um Martin Braun und Bernhard Rom hatten alles bestens vorbereitet und die Zelte konnten am Freitagnachmittag aufgebaut werden. Leider mussten sie schon gegen Abend ein Gewitter über sich ergehen lassen, sodass ein Aufenthalt im Feuerwehrhaus vorübergehend notwendig wurde.
Auch am Samstag gab es noch ein paar Schauer, doch sie konnten dem Unternehmungstrieb der Minis nicht eindämmen.
Am Samstagnachmittag waren alle Eltern und Freunde eingeladen zu einem Lagergottesdienst mit Pfarrer Most, der von der eigenen Lagerband gestaltet wurde.
Anschließend ging es hoch her beim Fußballspiel des "Pfarrerteams" gegen die Minis, bei dem auch der Pfarrer und Diakon Sturm mitspielten und je ein Tor schossen. Das Spiel endete zunächst 4:4 unentschieden, sodass ein Elfmeterschießen notwendig wurde. Das Pfarrerteam gewann schließlich mit 9:8.

Dann konnten sich Ministranten und Eltern stärken beim Grillabend um das Lagerfeuer, was gerne wahrgenommen wurde.

Schon am Sonntagmittag waren die Zelte wieder abgebaut und die Heimreise konnte angetreten werden, voll gepackt mit schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit.

 

Großen Dank
allen, die das Lager ermöglicht haben, vor allem den Leitern und Diakon Sturm, der fast die ganze Zeit fest dabei war.

 

Mehr Bilder vom Zeltlager gibt es unter den Ministranten-Homepage:

ministranten-moosbach.de

minis-troebes.de