Pfarrausflug nach Straßkirchen am 13. September 2008
Moosbach, 13.09.2008 (jm) Zu einem frohen Wiedersehen mit unserem Heimatpriester Erwin Feil wurde der Pfarrausflug am 13. September, an dem sich über 50 Moosbacher aus dem ganzen Pfarrgebiet beteiligten. Pfarrer Most begrüßte sie sehr herzlich, darunter auch der Bruder von Pfarrer Feil und Altbürgermeister Hans Roßmann. Mit dem Rosenkranzgebet verging die Zeit sehr schnell, aber in Straßkirchen musste Pfr. Most zunächst wegen einer Beerdigung die Messe ohne Pfr. Feil feiern. Doch dann begrüßten er und seine Haushälterin Betty Völkl uns umso herzlicher und gab eine Kirchenführung der Pfarrkirche St. Stefan. Ebenso wurde die Friedhofkirche besichtigt, bevor es zum Essen nach Loh ging. Dort wurde dann die wunderschöne Wallfahrtskirche "Zum Hl. Kreuz" besucht. Die Rokoko-Ausstattung hat alle tief beeindruckt. In Straßkirchen zeigte uns Pfr. Feil das Pfarrheim mit Pfarrhaus, wo er seit 1980 wohnt.
Den guten Abschluss bildete der Besuch der bekannten Wallfahrtskirche auf dem Bogenberg. Hier erhielten wir durch Msgr. Schmidleitner eine Führung und beteten zur "Gottesmutter in der Hoffnung" Gestärkt mit einer Brotzeit traten wir die Heimreise an, dankbar für den wunderschönen Tag, den wir erleben durften.

Seite 1 von 3 Weiter

IMG_0094_pfarrkirche st-stefan IMG_0095_pfarrkirche-innenansicht IMG_0096_pfarrer_feil IMG_0097 IMG_0098_pfarrkirche_rueckansicht
IMG_0094_pfarrkirche st-stefan.jpg IMG_0095_pfarrkirche-innenansicht.jpg IMG_0096_pfarrer_feil.jpg IMG_0097.jpg IMG_0098_pfarrkirche_rueckansicht.jpg
IMG_0101_friedhofskapelle IMG_0102_friedhofskapelle IMG_0104 IMG_0106 IMG_0107
IMG_0101_friedhofskapelle.jpg IMG_0102_friedhofskapelle.jpg IMG_0104.jpg IMG_0106.jpg IMG_0107.jpg
IMG_0108 IMG_0109 IMG_0110 IMG_0112_kirche_in_loh IMG_0113
IMG_0108.jpg IMG_0109.jpg IMG_0110.jpg IMG_0112_kirche_in_loh.jpg IMG_0113.jpg