Firmlinge feierten Dankgottesdienst

Moosbach, 28.09.2008 (jm)
Noch einmal waren die Firmlinge eingeladen, um sich an das Fest der Firmung am 17. Juli 2008 durch Prälat Franz Hirsch zu erinnern.
Pfarrer Most konnte mit Diakon Herbert Sturm viele Neugefirmten mit ihren Eltern und Paten im Gottesdienst begrüßen, wo die Firmlinge die Lesungen und die Fürbitten vortrugen. Diakon Sturm sprach in der Predigt das Motto der Vorbereitung "Der Kompass für mein Leben" an und verglich die Lebensorientierung mit dem Kompass. Wichtig ist vor allem, sein Leben nach Gott auszurichten. Er wies auch auf die vielen Störfelder hin, die uns negativ beeinflussen.

Nach dem Gottesdienst wurden an die Eifrigsten in der Vorbereitung viele schöne Preise verteilt. Sechs Firmlinge hatten die höchste Punktzahl bei insgesamt 40 Veranstaltungen erreicht. Sie konnten zuerst sich Preise aussuchen: Quiz- und Puzzle-spiele, Digitalkamera, Fußbälle, Glaubensbox, Gebetbüchlein u. a.

Pfarrer und Diakon wünschten den jungen Christen weiterhin einen lebendigen Glauben, eine große Treue zur Kirche - mit der Hilfe des Heiligen Geistes.
 

Mit großem Bedauern musste Pfarrer Most erklären, dass er aus den Gefirmten gerne neue Jugendgruppen entstehen lassen würde, doch fehlen leider dazu die Gruppenleiter.