Apfelsaftaktion des Kindergartens ein voller Erfolg

Moosbach, 17. Oktober 2008 (jm)
Die Apfelsaftaktion des Kindergartens war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Der Elternbeirat hatte sich in der letzten Woche ganz groß ins Zeug gelegt, um die vielen gespendeten Äpfel verarbeiten zu können.

Die Äpfel wurde in der Waschanlage des Feuerwehrhauses sauber gewaschen und dann nach Steinach in die Mosterei der Familie Bernhard gebracht. 828 Liter Flaschen konnten so für den Kindergarten gewonnen werden, ein Vorrat, der für das ganze kommende Kindergartenjahr reicht.

Weil die Flaschen nicht reichten, wurde ein Teil der Äpfel beim Raiffeisenmarkt abgegeben, wo verschiedene Säfte das ganze Jahr über zum Abholen bereit stehen.

Ein großes Danke dem Kindergarten-Elternbeirat für alle Arbeit und große Unterstützung!