Ministranten-Aufnahmefeier in Tröbes 23. Oktober 2008

Tröbes, 23. November 2008 (jm)
Bei der Ministranten-Aufnahmefeier wurden in der Filialkirche Tröbes am Christkönigsfest diesmal zwei Mädchen feierlich in die nun 13 Ministranten zählende Schar durch Pfarrer Josef Most und Diakon Herbert Sturm  aufgenommen. Sie waren durch Kirchenpfleger Bernhard Rom und die Oberministranten Sandra Hofmeister und Stefan Rom bestens vorbereitet.
Alle Minis zogen im vollen Ornat feierlich in die Kirche ein, wo Pfarrer Most besonders die Neuen Sabrina Schieder und Eva Völkl sowie die Eltern und Geschwister begrüßen konnte.

Diakon Herbert Sturm sprach in der Predigt die Dienste der Gemeinde, vor allem der Ministranten an. So tragen sie besonders an den Festtagen viel zur Feierlichkeit bei, dürfen das Ministrantenkleid tragen und die Gaben zum Altar bringen.

 

Dann wurden die beiden Mädchen aufgerufen. Pfarrer Most segnete die Plaketten und die Ministranten und diese sprachen ihr Versprechensgebet.
Die Aufnahme erfolgte durch die Übergabe der Plaketten, des Ministrantenausweises und eines Büchleins durch den Pfarrer, dem Diakon und die Oberministranten.
In den Fürbitten baten sie Christus, den König um Treue im Dienst.

Herzlich wurde ihnen vom Pfarrer und Diakon gratuliert. Den Eltern dankten sie für alle Unterstützung