Wunderbares Weihnachtskonzert der Regensburger Domspatzen

Moosbach, 10.12.2008 (jm)
Eine unvergessliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest erlebten am 10. Dezember (leider) nur neun Moosbacher und drei Pfreimder (Bruder, Schwägerin und Nichte von Pfr.Most) beim Weihnachtskonzert der Regensburger Domspatzen im Audimax der Universität, der festliche geschmückt war. Unter den Besuchern waren auch Diakon Sturm und PGR-Sprecherin Anni Hanauer. Dazu kamen Begegnungen mit Prälat Hermann Hierold und Sr. Angelina Hummer.

 

 

 

Beim Programm der Domspatzen mit den gut 80 Sängern unter der Leitung von Domkapellmeister Roland Büchner war der 1. Teil mehr dem Advent gewidmet und im 2. Teil wurden viele weihnachtliche Weisen unvergleichlich kunstvoll vorgetragen. Auch Solovorträge mit mehr volkstümlichen Liedern sorgten dafür, dass das Herz der ca. 2000 Besucher weit aufging.
Ein tiefes Erlebnis: Das "Heilige Nacht" von Reichardt zum Abschluss.

 

 

 

 

 
 
  Die Verwandten von Pfarrer Most: Bruder Heribert, Schwägerin Theresia und Nichte Franziska