15. Dezember: 3. Adventsfenster am Schwesternhaus geöffnet: "Türen öffnen für Jesus"

Moosbach, 15.12.2008 (jm)
Wieder hatten sich zur Öffnung des Adventsfensters mit ca. 130 Personen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene eingefunden. Es war diesmal am Schwesternhaus und stand unter dem Motto: "Türen öffnen für Jesus, den Erlöser".
Die Kolpingsfamilie hatte alles bestens vorbereitet. Das Fenster war wunderbar geschmückt mit dem Bild der  Herbergssuche und vielen Sternen.

Den Beginn machte das Bläserquartett Moosbach, das aus dem oberen Fenster adventliche Weisen spielte.

Die Jungkolpinggruppe gestaltete zusammen mit Pfarrer Most die Besinnung, bei der zunächst das leibhaftige Türen zuschlagen praktiziert und betrachtet wurde.

Pfr. Most sprach dann vier Schlüssen an, die uns helfen können, die Türen für Jesus zu öffnen:
- den Schlüssel der Stille
- den Schlüssel des Hörens
- den Schlüssel des Suchens
- den Schlüssel der Anbetung

Dann wurden von der Jugendkolping-gruppe Fürbitten vorgetragen, Pfr. Most sprach den Segen und lud für nächstes Mal nach Ragenwies zur Öffnung des 4. Adventsfensters am 22. Dezember ein.

Zum Schluss las Anja Sauer noch die Geschichte vom Schuster Martin.

Und dann konnten sich die Gäste bei Punsch und Gebäck stärken und unterhalten.