Jahreshauptversammlung des Frauenbunds Moosbach zeigt sehr aktive Arbeit

Moosbach, 12.03.2009 (jm)
Vorsitzende Petra Zielbauer konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Frauenbunds viele Mitglieder begrüßen, dazu Bezirksvorsitzende Angela Bodensteiner, Geistl. Beirat Josef Most sowie Bürgermeister Hermann Ach.
Nach dem Protokoll der letzten Sitzung gab Vors. Monika Schnupfhagn einen Jahresbericht für 2008. Danach gehören dem Zweigverein z. Zt. 238 Mitglieder an. So konnte von einer sehr aktiven Arbeit berichten, unter der die Gestaltung der Monatsmessen durch den Singkreis und die Kollekten für Pater Ferdinand einen wichtigen Platz einnehmen. Ihr Dank galt den Veeh-Harfenspielerinnen und den Aktiven der Gymnastikgruppe.
 
Ein großer Einschnitt war im vergangenen Herbst die Räumung des Zimmers im Pfarrheim, in der Hoffnung, bald ein neues Zuhause im zu erbauenden Pfarrheim zu bekommen.

Schatzmeisterin Carola Reitinger konnte von einer geordneten und erfolgreichen Vereinskasse berichten, ebenso Elfriede Völkl bei ihrem Kochbuch-Bericht.

Dann wurden Ehrungen vorgenommen. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Therese Meiller, Marianne Hanauer.
Für 20-jährige Mitgliedschaft mit der Silbernen Nadel: Barbara Bock und Anni Hanauer
Für 10-jährige Mitgliedschaft:
Maria Voit-Steinberger, Margarete Steinberger-Zetzl, Agnes Bennerl,  und Cornelia Hermann.

 

Zum Ehrenmitglied wurde Helga Rast ernannt und für ihre vielfältigen Dienste im Laufe der letzen Jahrzehnte mit einer Urkunde und vielen Lobesworten bedankt.

Grußworte sprachen Bezirksvorsitzende Angela Bodensteiner, welche die Leistungen des Vorstandsteam sehr lobte und an das Jahresthema "Einander in den Blick nehmen - gemeinsam Zukunft gestalten" erinnerte.
Auch Pfarrer Most lobte die großartige Arbeit des Vereins, de eine wirkliche Säule in der Pfarrei darstellt.
Bürgermeister Hermann Ach freute sich über die vielen Aktivitäten, die auch zum Wohl des Marktes beitragen.

Nach der Jahreshauptversammlung wurde eine viel bewunderte Modenschau veranstaltet.