Osterfeierlichkeiten in Tröbes

Tröbes (jm)

Die Palmsonntagsfeier vollzog dieses Jahr Pfarrer i. R. Hermann Schötz. Er wurde begleitet von den Ministranten, die Palmbuschen in den Händen hielten.

Vor der Kirche bot der Frauenbund Palmbüschel u. a. für die Feier an.

 
 
Auch die Osternacht
beging Pfr. i. R. Hermann Schötz mit den Tröbesern.
Er segnete das Feuer vor der Kirche und zog dann mit den Ministranten in die dunkle Kirche ein.
 
Die KLJB Tröbes hatte auch dieses Jahr wieder Lämmer gebacken und Eier gefärbt, deren Verkaufserlös für Pater Ferdinand bestimmt ist.
Das Osterfestamt
feierte Pfarrer Josef Most in der Filialkirche.

Am Schluss überreichte er dieses Jahr an die Betreuer der Fronleichnamsaltäre Osterkerzen als Zeichen des Dienstes, den Jesus durch seine Erniedrigung vorgelebt hat.

Bilder:
Max Frischholz Herzlichen Dank!