Wallfahrtsjahr zur Wieskirche am 27. April 2009 eröffnet.

Moosbach, 27. April 2009:
Das Wallfahrtjahr zur Wieskirche wurde mit einer feierlichen Prozession eröffnet. Sie bewegte sich mit Gebet und Gesang mit Beteiligung der kirchlichen Vereine Frauenbund und Kolpingsfamilie zur Wallfahrtskirche, wo Pfarrer Josef Most mit Pfr i.R. Hermann Schötz, Diakon Herbert Sturm und vielen Gläubigen das 1. Pilgeramt feierte.

 

 

 

 

 

 

In der Ansprache sprach Pfarrer Most die frühen Wunder an, die noch an der ersten Feldkapelle und dann in der neu erbauten Wallfahrtskirche geschehen sind und er lud die Gläubigen ein, recht zahlreich zu den Gottesdiensten in diesem Wallfahrtsjahr 2009, das bis zum Übersetzungsfest im Oktober dauert, zu kommen. Wir dürfen ja mit alle unseren Sorgen und Problemen zum gegeißelten Heiland kommen.

 

 

 

Auch das Anliegenbuch liegt jetzt wieder in der Kirche zum Eintragen auf.

Die Kirche ist jetzt wieder jeden Tag von 8 Uhr morgens bis 17 Uhr abends geöffnet.

 

Bilder: Garreiss.
Herzlichen Dank!