Holunderkönigin Anna zu Besuch beim Holunderfest am 14. Juni

Moosbach, 14.06.2009 (jm)


Zum Holunderfest, das auch dieses Jahr vom Frauenbund organisiert wurde, kam hoher Besuch: Holunderkönigin Anna aus Vohenstrauß. Mit vielen Gästen konnte auch sie Holunderkücheln u. a. Spezialitäten verkosten.
Monika Schnupfhagn begrüßte im Namen des Frauenbunds sehr herzlich Königin Anna und viele Gäste. Dann preis die Königin die Vorzüge des Holunder, besonders auch seine heilenden, gesunden Kräfte. Zur Erinnerung bekam sie ein Kochbuch des Frauenbunds überreicht.

Das Duo Hofmeister spielte während des ganzen Nachmittags groß auf und die Gäste, darunter auch viele Urlauber, genossen einen wunderschönen Nachmittag bei schönstem Wetter.

 
Große Nachfrage herrschte neben den Holunderkücheln  auch nach Holundertorten und Säften.
Holunderkönigin Anna aus Vohenstrauß bei ihrer Ansprache.
 
Das Duo Hofmeister unterhielt die Besucher mit schönen Weisen. Matthias und Sandra machten es ausgezeichnet.
Michaela war ganz eifrig beim Bedienen der Gäste.