Kirchenchor-Ausflug nach Selb am 21. Juni 2009

Moosbach, 21.Juni 2009:

Unser Kirchenchor unternahm einen Chorausflug nach Selb, um in der Pfarrei Herz-Jesu mit den dortigen Kirchenchor den Festgottesdienst zu gestalten. Es war ein Gegen-besuch, nachdem die Selber vor einiger Zeit bei uns waren.

Aufgeführt wurde die Herz-Jesu-Messe von Josef Gruber.

Nach dem Gottesdienst waren die 20 Sänger mit Chorleiter Hans Karl und der Spitze und Willibald Wirth als Violinspieler zum Mittagessen eingeladen.

Nachmittags ging die Fahrt weiter nach Hohenberg, wo das Keramik-Museum besucht wurde.

 

Zum Ausklang wurde später die Zoiglwirtschaft Waldhauser in Neustadt angesteuert und nach einer Brotzeit mit Zoigl wurde mit schönen und bereichernden Erlebnissen die Heimreise angetreten.

Bilder: Hans Karl