Kongoreise: Anreise und Empfang 3.-5. August 2009
I
n aller Früh ging es am Mo, 3. August in Tröbes und Moosbach los, wo wir mit einem Taxibus nach München zum Flughafen befördert wurden. Von dort ging es zunächst nach Amsterdam, wo wir den Airbus 330-200 bestiegen und von 11:30 Uhr bis 20:00 nach Entebbe flogen. Leider wurden wir dort nicht - wie erwartet - abgeholt, sondern mussten in einem Hotel in Kampala (Hauptstadt von Uganda) übernachten. Dort konnten wir einen interessanten Tag mit Marktbesichtigung verbringen.
Am Mi, 5. August ging es dann zum Flugplatz der Fluggesellschaft MAF, die uns in einer Cessan-Caravan über Bunia und Dungu nach Ndendule brachte, wo wir auf dem Flugplatz von Pater Ferdinand Bodensteiner und einer großen Schar begeistert begrüßt wurden. An der Straße nach Ndendule wurden wir überall mit großer Freude und einem Schluck "Kongolo"  willkommen geheißen.
Dann zeigte uns P. Ferdinand das Domizil, das uns für drei Wochen zur Heimat werden sollte: Das Pfarrhaus. Gestärkt wurden wir bald mit der ersten Mahlzeit: Reis mit Bundu, der Lieblingsspeise der Kongolesen. Mit großer Freude konnten wir P. Ferdinand verschiedene mitgebrachten Geschenke übergeben: T-Shirts für die Lehrer der Schule, eine große Uhr, ein Bild der Tröbeser Minis, Schreibstifte, Fußbälle u. v. a.
Die Teilnehmer: Josef Most (Pfarrer); Waltraud Burger (Erzieherin und 24 Jahre Mitarbeiterin von P. Ferdinand), Bernhard Rom (Kirchenpfleger von Tröbes), Michael Beugler (Studienrat), Gaby Hagn (Erzieherin) und Romy Sperl (Krankenschwester).

Übersicht
Seite 1 von 3 Weiter
CIMG3428
CIMG3428.jpg
CIMG3433
CIMG3433.jpg
CIMG3450
CIMG3450.jpg
CIMG3452
CIMG3452.jpg
CIMG3456
CIMG3456.jpg
CIMG3473
CIMG3473.jpg
CIMG3479
CIMG3479.jpg
CIMG3481
CIMG3481.jpg
CIMG3491
CIMG3491.jpg
CIMG3496
CIMG3496.jpg
CIMG3497
CIMG3497.jpg
CIMG3502
CIMG3502.jpg
CIMG3506
CIMG3506.jpg
CIMG3508
CIMG3508.jpg
CIMG3510
CIMG3510.jpg