Sandra Sauer wieder Elternbeirats-Vorsitzende

Moosbach, 8.10.2009 (jm)
Beim Kindergarten-Eltern-abend am 8. Okt. wurde die
Wahl des neuen Elternbeirats bekannt gegeben. Gewählt wurden bei 47 Stimmabgaben: Anna Sauer (Vorsitzende), Katrin Grötsch (Stellvertr.), Sandra Kellner (Kassier), Daniela Zeitler (2. Kassier), Stefanie Liegl  (Schriftf.), Ilona Piehler (2. Schriftf.), Renate Pösl (Busbeauf-tragte), Andrea Stefinger (2.Busbe-auftr.) Herzliche Glückwünsche!

Leiterin Anni Hierold gab eingangs bekannt, dass z. Zt. 69 Kinder die Einrichtung besuchen. Sie dankte ihrem Team, Bürgermeister Ach und Pfarrer Most für die sehr gute Zusammenarbeit.

Pfarrer Most sprach als Träger die gute Zusammenarbeit mit dem Team, Elternbeirat und Gemeinde an und dankte für die vielen Aktivitäten. Das Defizit beträgt für das letzte Kiga-Jahr nur 3.311 €.

Bei den Jahresberichten wurden als Besonderheiten das Apfelsaftpressen, der Weihnachtsmarkt, der neue Klanggarten, Gartenaktion, das Spiel beim Pfarrfest, die Tombola, Abschlussfest und Elterncafe hervorgehoben. Auch die Erzieherinnen gaben einen Rückblick mit vielen Ereignissen.

In der Vorschau gab die Leiterin das Jahresthema bekannt: „Tiere in Wiese, Feld, Wald und Flur“. Dazu soll ein Tierpark besucht werden, Vitamiin-Körbchen sollen für die Gesundheit sensibel machen.

 

Mit kleinen Geschenken bedankt wurde der bisherige Elternbeirat, dem sie für Einsatz und gute Laune großes Lob zollte.

Bedankt mit einem Geschenkkorb wurde Josef Enslein für die Betreuung der Busbegleitung.

Schon jetzt freuen sich Gerlinde und Johanna über den baldigen Nachwuchs im Kindergarten!