Missionsabend mit Pater Ferdinand Bodensteiner am 22. Oktober 2009

Moosbach, 22.10.2009 (jm)

Der Missionsabend mit Pater Ferdinand, seit 1971 Missionar im Kongo, hat viele Besucher anzogen. Es wurde ein sehr interessanter und unterhaltsamer Abend, bei dem die Reise der Moosbach/Tröbeser Gruppe am August dieses Jahres durch Bilder und Film den vielen Besuchern vorgestellt wurde.

Pfarrer Most freute sich über den zahlreichen Besuch bei der Begrüßung der Zuhörer, unter denen auch die Teilnehmer der Reisegruppe anwesend waren, sowie Pfr.i. R. Hermann Schötz und Diakon Herbert Sturm.
In vielen Etappen wurden die Bilder gezeigt und mit Geschichten und Erklärungen lebendig gemacht.
Und der Film brachte vor allem durch den Ton viel Lebendigkeit in den Abend.

 

 

Am Schluss wurden durch den Frauenbund (800,- € aus den Spenden zu den Monats-messen) und Pfarrgemeinderatssprecherin Anni Hanauer (1.100 € Erlösanteil aus dem Pfarrfest) Spenden an den Pater übergeben, der sich dafür sehr herzlich bedankte und erklärte, dass die Spenden für die arme Bevölkerung im Kongo sehr gebraucht werden.