Missionsgottesdienst mit Pater Ferdinand zum Weltmissionssonntag in Tröbes am 25. Oktober 2009

Tröbes, 25.10.2009 (jm)

Einen besonderen Akzent erhielt der Weltmissionssonntag dieses Jahr in Tröbes durch den Heimatpriester, P. Ferdinand, der in der Filialkirche mit vielen Gläubigen den Gottesdienst feierte. Die Singgruppe Taktvoll sang und spielte dazu Lieder aus dem Kongo in Lingala, und der Pater, die Ministranten und viele Kinder im Altarraum klatschen und tanzten zu den begeisternd vorgetragenen Lieder.

Der Pater ging in der Predigt auf die Bedeutung der Mission ein und erklärte, dass es vor allem darum geht, die Liebe Gottes zu verkünden und zu leben.
Er stellte dann sein Werk in Ndendule vor, das den Kongolesen immer mehr zu einem menschenwürdigen Leben verhelfen soll.

Vor und nach dem Gottesdienst wurden durch die Dorffrauen 130 Kuchentaschen verkauft, deren Erlös von 800,- € der Arbeit von Pater Ferdinand zugute kommt.

Ein herzliches Vergelts Gott für diese großartige Aktion!