Ministranten-Aufnahmefeier in Moosbach am Christkönigsfest 2009

Moosbach, 22. November 2009:
Die Ministranten-Aufnahmefeier am Christkönigsfest in der Pfarrkirche stand ganz im Zeichen den Luftballons, der als Sinnbild für das Botschaftersein stand. 12 Buben und Mädchen sprachen vor Pfarrer Most ihre Bereitschaft aus, gute Ministranten sein zu wollen.

Schon beim Einzug in die Kirche trugen Ministranten Luftballons, von denen einer in einer Geschichte eine wichtige Rolle spielte, als er für eine Familie viele gute Sachen beschaffte und damit Freude brachte.
Pfarrer Most sprach dann ermunternde Worte zu den Ministranten, dass auch sie Botschafter des Guten sein können und so zur Brücke werden zu anderen Menschen. Auch können sie Botschafter des Glaubens sein, dass sie zu ihrem Glauben stehen in Familie, Schule und Freizeit.

 

Dann dankte der Pfarrer den Oberministranten Veronika Sturm, Anja Sauer und Martina Irlbacher für alle Vorbereitung und Betreuung der Minis. Sein Dank galt auch den Eltern für ihre Unterstützung.
Den neuen Ministranten wünschte er viel Freude in ihrem Dienst, eine lange Treue und auch Opferbereitschaft, um immer gerne zur Kirche zu kommen.

Dann folgte die feierliche Aufnahme von:
Alexander Bayer,
Carolin Busch,
Korbinian Gissibl
Alisa Hupfauf,
Jonas Kick,
Maximilian Putzer
Karolina Schießl,
Elena Schmauß,
Isabella Steiner,
Selina Zeitler

 

Pfarrer Most segnete die Plaketten, die er jedem einzelnen umhängte und per Handschlag in die Gemeinschaft aufnahm.
Die Oberminis überreichten Kerze, Ausweis und ein Ministrantenbüchlein zur Erinnerung an den schönen Tag.

Ministranten trugen zum Abschluss der Aufnahme die Fürbitten vor und dann durften die Neuen mit brennenden Kerzen um den Altar stehen.

 

Bilder: Garreiss.
Vielen Dank!