Benefizkalender für das Jahr 2010 vorgestellt

Tröbes.(fom), 27.11.2009
Zum Missionsabend im vollbesetzten Bodensteinersaal konnte Pater Ferdinand zahlreiche Freunde, Nachbarn, Vereinsvertreter und Landsleute begrüßen. Kirchenpfleger Bernhard Rom berichtete den begeisterten Zuhörern auf unterhaltsame Weise anhand vieler aktueller Bilder und im Film über die 3wöchige Kongoreise in das Missionsgebiet von Pater Ferdinand. Angeführt wurde die Reisegruppe mit Bernhard Rom, Michael Beugler, Romy Sperl, Gabi Hagn und Waldtraud Burger von Pfarrer Josef Most. Sie konnten sich einen umfassenden Eindruck vom Fortschritt des Entwicklungsprojektes in Ndendule und vom reichen religiösen Leben auf der Missionsstation verschaffen, wo sie herzliche Aufnahme durch die Eingeborenen erfahren durften.

 

bild:fom

 
  "Wir sahen, dass Pater Ferdinand  überaus segensreich als Priester und Entwicklungshelfer in seinem Missionsgebiet wirkt und vieles erreicht hat",  betonte Pfarrer Most, "aber es gibt noch so viel zu tun. Und deshalb müssen wir Pater Ferdinand von seiner Heimatpfarrei Moosbach aus auch weiterhin unterstützen." Dazu stellte der Geistliche zusammen mit seinen Mitstreitern von der Missionsbrücke zu Pater Ferdinand den Anwesenden einen neuen Kalender mit den schönsten Bildern von der Kongoreise vor. Er kann ab sofort im Pfarramt und bei den Kirchenpflegern bzw. in den Sakristeien in Moosbach und Tröbes zum Preis von 10 Euro gekauft werden. Der gesamte Erlös kommt dem Missionskonto für Pater Ferdinand zugute, da die Kosten für den Druck von Pfarrer Josef Most persönlich übernommen wurden. Der Kalender sei ein wunderbarer Begleiter durch das kommende Jahr und eigne sich sehr gut als Weihnachtsgeschenk, ergänzte Sprecher Bernhard Rom. Der Missionar dankte der "Missionsbrücke" herzlich für ihre neue Aktion und die großartige Unterstützung.