Krippenspiel der Ministranten in Etzgersrieth

Etzgersrieth, 20. Dezember 2009:
Ein
Krippenspiel führten die Ministran-ten von Etzgersrieth am 4. Advents-sonntag in der Expositurkirche auf. Viele Besucher waren der Einladung gefolgt, darunter auch Pfarrer Most und Pfarrer í.R. Schötz. Sie waren vom Spiel ganz angetan und sparten am Schluss nicht mit Applaus.

Die letzten Wochen der Adventszeit  hatten sie ihr Spiel ganz allein eingeübt und damit die Tradition der letzten Jahre im Dorf weitergeführt.

Pfarrer Most dankte ihnen am Schluss für ihr schönes Spiel und erklärte, dass sie wahrscheinlich selbst die Beschenkten sind, weil sie damit die Weihnachtsgeschichte verinnerlicht haben.  

Nach dem Spiel waren die Besucher zu Punsch, Glühwein und Gebäck eingeladen, wobei sie selbst einiges Gebäck beisteuerten.