Neuer Weihnachtsstern für die Pfarrkirche aufgehängt.

Moosbach, 23. Dezember 2009:
Der neue große
Weihnachtsstern für die Pfarrkirche wurde in der Pfarrkirche aufgehängt. Er überstrahlt nun in der ganzen Weihnachtszeit über dem Altar als Zeichen dafür, dass Jesus Christus als Stern über die Menschheit aufgestrahlt ist und seitdem über uns leuchtet. Auch wird in jeder Eucharistiefeier Gott unter uns gegenwärtig.

In der Werkstätte von Josef Beugler in Grub wurde er zusammen mit Pfarrer Josef Most konstruiert und gezimmert.

Der Stern selbst ist 1,60 Meter groß und besteht aus insgesamt 18 Teilen, die mit großem Fleiß zu einem Stern wurden. DAzu gehört auch eine Kette mit Lichtern.

Am 23. Dez. wurde er mit vereinten Kräften unserer fleißigen Männer im Chorbogen der Pfarrkirche aufgehängt und nach einigen Bemühungen zum Leuchten gebracht.

Herzliches Vergelts Gott:
Josef Beugler,
Josef Landgraf,
Erwin Hierold
Mesner Adolf Gissibl
und für elektrische Hilfe sei
Herrn Bock noch großer Dank gesagt.